(Tag09) - Speedklettern, Wasserspiele, Nix tun


"Stell dir vor - Ringsherum Berge und niemand geht drauf" ... das könnte heute auch unser Tagesmotto sein. 

Unser Plätzchen hier ist so ruhig, wir starten erst halb zehn mit einem entspannten Frühstück in den Tag. Danach gibt es noch eine Kneippkur für die Füße.
Das Wasser ist eiskalt. Um 14 Uhr haben wir schon unser Online Date mit der Deutschen Meisterschaft im Speedklettern - bis dahin räumen wir das Auto optimaler ein und kriegen vielleicht noch eine Lebensmittel Shopping Tour in Valbona hin. Leider gibt es in der örtlichen Shoppingholzhütte nur Chips und anderes Ungesundes... nix für uns 😉. Also zurück zur jetzt optimal eingerichteten Elli.
Die nächsten 2 Stunden erwartet uns Spannung pur. Meine (Jens) beiden Söhne Andrin und Dorian starten bei der Deutschen Meisterschaft im Speedklettern und sind beide im Viertel Finale... und das wird Live im ZDF übertragen 😀. Mit unseren Jubelschreien ... wecken wir die Neugier hier und haben vielleicht noch einen neuen Fan für das Speedklettern gefunden 😎.

Am Ende steht Andrin mit neuer persönlichem Rekord auf Platz 8 und Dorian mit seinen ersten beiden offiziellen Zeiten unter 6 Sekunden auf Platz 3. Beide super mega! You made our day! Congrats!


Zum Wandern ist der Tag schon zu alt ... also muss noch Beschäftigung her 🤔 ... ein Fluss, Holz , 'Lianen', Taschenmesser...




Da wir ja keine Lebensmittel kaufen konnten, gibt's Abendessen im Restaurant Tradita in Valbona. Da es uns gefallen und geschmeckt hat - und man einige Speisen vorbestellen muss - machen wir das morgen gleich nochmal 😊.

Vielleicht haben wir dann andere Nachbarn am Tisch 😜

Kommentare